Cantuccini

Heute haben wir endlich mal Cantuccini gemacht.

Cantuccini aus dem Thermomix

Angelika macht sie ständig. Und sie sind einfach super. Weil wir finden, dass man sie nicht besser machen kann, haben wir das Rezept einfach mal so übernommen. Ihr findet es online in der Thermomix-Rezeptwelt:

Cantuccini

4 Antworten

  1. Hallo, finde eure Seite super, da ihr viel ausprobiert, ich übrigens auch.
    Habe die Cantuccini gebacken, geschmacklich einfach toll, konnte den Teig aber nicht kneten, da er zu klebrig war.
    Habe die Masse auf’s Blech gestrichen und gebacken. Liegt es eventuell daran, dass ich den Zucker für den Teig vorab etwas pulverisiert habe?
    Beim Rührteig mache ich das immer, der Teig ist dadurch „fluffiger“
    LG
    Susanne

    • Hallo Susanne, wir haben sie heute auch mal wieder gemacht. Man muss wirklich zum Formen der langen, dünnen Stränge noch relativ viel Mehl dazu nehmen. Und genug Platz dazwischen lassen, weil sie doch ziemlich auseinander gehen. Den Zucker würde ich hierfür nicht pulverisieren, einfach alles bis auf die Mandeln rein und Kneten. Viel Erfolg!

  2. Danke für die Info.
    LG
    Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: