Galerie

Hier stellen wir ab jetzt in loser Folge Bilder mit kurzen Kommentaren   unserer Thermomix-Küche ein – vor allem von Sachen, die wir nicht als Rezept gepostet haben (z.B. Variationen von Rezepten oder aber Gerichte, die wir noch reinstellen wollen). Wer nähere Infos oder Rezepte möchte, bitte einfach kurz melden!

Fingerfood Teil 1: Herzhafte Mini-Scones
Das normale Sconesrezept mit getrockneten Tomaten, Kapern, Parmesan und frischen Kräutern (Orgegano und Majoran) ergänzt. Zucker weglassen, dafür 1/2 Teel. Salz. Gesamtmenge in zwei Teile teilen und zweimal 12 Mini-Scones machen. Man könnte sie fast noch kleiner machen, d.h. dreimal 12.
Herzhafte Scones aus dem Thermomix

Fingerfood Teil 2: Herzhafte Mini-Muffins mit Cheddar und Cranberries
Dieses Rezept ist aus der iphone app von Whole Foods (wirklich eine gute Gratis App mit vielen guten Rezepten und Funktionen), im Prinzip ein einfaches Muffinrezept mit o.g. Zutaten plus Frühlingszwiebeln und Salbei, Oregano und Thymian, was kurz zusammen angedünstet wird. Sehr lecker.
 Herzhafte Mini-Muffins aus dem Thermomix (Rezept von Whole Foods)

Nachgebacken: Portugiesische Cremetörtchen (Pastéis de Belem), aus dem neuen Thermomix-Kochbuch „So koche ich gern“. Erster Versuch mit gekauftem Blätterteig ging daneben, aber mit selbstgemachtem Quarkblätterteig wirklich super. Rezept folgt bald (Weightwatchers bitte stark sein oder Extrapunkte verbraten…)
Pastéis de Belem / Portugiesische Cremetörtchen aus dem Thermomix

Eclairs mit Vanillie, Schokolade und Café-Füllung
Eclairs mit dreierlei Füllung

Mangoldrisotto – zur Abwechslungs mal mit Quinoa
Magoldrisotto mit Quinoa aus dem Thermomix

Erbsenrisotto mit Scampi
Erbsenrisotto mit Scampi aus dem Thermomix

Bärlauchbaguette gebacken in der Thermomix-Baguetteform (gibt’s als Gastgebergeschenk bei einer Thermomix-Vorführung)
Wirklich zu empfehlen, obwohl wir eigentlich auf Stein schwören – irgendwie ist das Ergebnis vorhersehbarer.
Bärlauchbaguette mit Sauerteig mit dem Thermomix

Blaubeermuffins nach Rezept von Elise Bauer, simplyrecipes.com
Blaubeermuffins aus dem Thermomix

Aioli und Paprika-Frischkäsedipp – immer wieder lecker.
Aioli und Frischkäsedipp aus dem Thermomix

Mangoldrisotto klassischMangoldrisotto aus dem Thermomix

 Sauerteigbrot, 100% Roggen – etwas tief eingeschnitten, dafür leicht in vier Teile zu teilen…Sauerteigbrot aus dem Thermomix

Quark-Rosinenbrötchen – sehr mager und geht superschnell da keine Ruhzeit.Quark-Rosinenbrötchen aus dem Thermomix

5 Antworten

  1. Halli Hallo,
    ich bin gerade auf Ihren Blog gestossen!
    Schön gemacht…
    Ich komme wieder!!!
    Liebe Grüße aus Mainz
    Simona Sprungk

  2. Hallo
    bin auch nur zufällig auf eure Seite gestoßen weil ich was gesucht habe. Bin ganz begeisterst von eurer Seite. Ich bin noch beim lernen, hab den Thermomix noch nicht lang. Aber ein super Gerät ich bin voll zufrieden damit.
    Liebe Grüße aus dem Allgäu.
    R.G.

  3. Finde eure Beiträge und Tüfteleien echt super,werde mal des öfteren bei euch reinschauen, toll!!!

  4. Auf der Suche nach einem TM-Macarons Rezept habe ich Euch entdeckt :o)
    Klasse Blog, ich bleib bei Euch :-).
    Habt ihr das Macarons-Rezept schon testen können?

    Lg Lio

    • Hallo Lio, bisher erst zwei nicht wirklich geglückte Versuche, aber nach Weihnachten geht es weiter… Jetzt sind erstmal Lebkuchenhaus, Cantuccini und Geschenke dran. Wobei Aurélie einem Lust auf Weihnachts-Macarons macht… LG SK

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: