Test mit Windows Live Writer Beta

So, das ist jetzt mal was Neues – ich habe den Writer von Windows Live entdeckt. Greift direkt auf WordPress zu, Artikel/Seiten anlegen geht superschnell und wysiwyg, vor allem das Hochladen und Bearbeiten von Fotos ist viel schneller. Wäre ja super, wenn man NOCH einfacher bloggen könnte. Auch offline vorbereiten zu können ist ja definitiv ein Vorteil.

Die Frage ist nur, ob man auch Seiten anlegen kann oder nur Artikel.

Mal schauen.

- So sieht das Ding aus.

Und hier nochmal ein Bild der letzten Woche:

Herzhafte Mini-Muffins aus dem Thermomix

Und man könnte zum Beispiel die Adresse vom Kundenkochen gestern in einer Karte einbauen:

Kartenbild

Nicht schlecht, auch wenn yards nicht so viel bringen…

Und jetzt habe ich auch noch gefunden, wie man Seiten anlegt… Neuer Beitrat/Neue Seite.

Ich glaube das ist der Beginn einer intensiven Freundschaft…

Hier habe ich das Paket übrigens her:
http://www.windowslive.de/Download/essentials-und-messenger-beta-2010.aspx
In den Windows Live Essentials sind noch einige gute Elemente drin, u.a. ein Programm zur Sicherheit beim Surfen, Freigeben von Seiten etc. für Kinder (Family Safety).

Gute Nacht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: