Nachtrag Erdbeerpflück-Aktion: Marmelade

Auch letzte Woche gekocht, aber noch nicht zum Aufschreiben gekommen: die zweite Erdbeermarmelade dieses Jahr, diesmal mit dem gewissen Vanille-Kick, der sehr angenehm mit Orangenschale harmoniert.

Extrem lecker entweder mit Creme Fraiche oder selbstgemachtem Frischkäse. Auf  selbstgemachtem Sauerteigbrot… Das Rezept kommt jetzt wirklich bald. Und natürlich wie alle Beeren: SUPERFOOD!

Advertisements

2 Antworten

  1. HI! Tolle Idee…..

    Hast Du echte Vanille genommen, oder Vanille-Aroma?

    Ich habe letztens im Internet bei http://meinefrucht.de
    eine Erdbeermarmelade mit weißem rum bestellt.

    WAHNSINN……

    Ansich denkt man ja immer bei so gekauften das wäre
    alles das Selbe, war total überrascht, das diese wie selbst gemacht
    schmeckte……

    Ich werde dies mal nach kochen……..
    Was für einen Rum nimmt man da am besten?
    Muss ich dann Angst haben, dass die Marmelade nicht
    fest wird, durch den Alkohol?
    Dieser müsste doch sowieso zum Großteil verkochen, oder?

    Grüsse

    Daniela

    • Hi Daniela, es war das Mark einer Vanilleschote, man sieht die winzigen Pünktchen noch in der Marmelade.
      Mit Alkohol habe ich noch keine eigene Marmeladen-Erfahrung, habe aber schonmal was mit Whiskey geschenkt bekommen, das war sehr lecker.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: