Neue Rezepte – Die Spargelsauce von gestern und Aioli

So, wie versprochen, die Spargelsauce bzw. Sauce Hollandaise von gestern ist jetzt unter den Rezepten zu finden, ebenso das Aioli-Rezept – am leckersten in der Estragon-Variation (wer den einmal im Garten oder auf dem Balkon hat hat ja ausgesorgt…). Da kann die Grill- und Spargelsaison ja richtig losgehen.

PS: Apropos Spargel und Grillen/Braten. Außer Spargel im Varoma gibt es bei uns grünen Spargel auch oft aus dem Grillkorb oder in der Alupfanne vom Grill. Wenn gerade nicht gegrillt wird und es etwas kerniger schmecken soll, hilft da die  gußeiserne Grillpfanne, in der wir wirklich viele Gemüsesorten braten, was viel besser schmeckt als in der normalen. Und grüner Spargel aus der Pfanne, in Olivenöl gebraten,  schmeckt uns am allerbesten mit etwas Chili, Meersalz und Zitronenschale gewürzt und zum Schluß mit Zitronensaft
abgelöscht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: